Vertriebsberatung

Holen Sie durch Vertriebsberatung u. Vertriebscontrolling mehr Ertrag für Ihr Unternehmen

Die klassische Unternehmensberatung begleitet den Geschäftsführer bei seinen strategischen Fragestellungen und bietet unabhängig und interessenlos Einschätzungen sowie Idee aus seinem Erfahrungsschatz bei branchengleichen oder branchenfremden Alternativszenarien.

  • Fusionen/Übernahmen (Unternehmen, Bereiche, Abteilungen)
  • Auslagerungen/Outsourcing
  • Global Sourcing
  • Umstrukturierung / Change Management
  • Kostensenkung („Cost Cutting“)
  • Einführung neuer Technologien, Arbeitsmethoden und Systeme
  • Sicherheitsberatung
  • Strategieentwicklung, -planung und Umsetzung
  • Interim Management
  • Organisationsdiagnose
  • Finanzierungsberatung
  • PR-Beratung
  • Beschaffungsoptimierung/Einkaufsoptimierung

Marketing Agenturen sind das ausführende Instrument, wenn es darum geht eine auf das Marketing ausgerichtete Unternehmensstrategie umzusetzen. Die Entscheidung über die entsprechende ganzheitliche Marketingstrategie und die Wege der Umsetzung müssen vorab definiert werden. Eine reine Marketing Beratung koppelt das Wissen ganzheitlicher Unternehmensberatung mit den Erfordernissen der optimalen Ausrichtung im Bereich Marketing.

 

  • Evaluierung und Planung neuer Vertriebswege.
  • Marktorientierte Umsatz- und Forecast Planung.
  • Fokussierung und Neuausrichtung Ihres Vertriebes.
  • Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs-Kooperationen.
  • Erarbeitung marktorientierter Umsatz- und Forecast Planung.
  • Entwicklung und Anpassung Ihrer neuen Vertriebsstrategie.
  • Entwicklung von Cross Selling Konzepten und Partnerschaften.
  • Erstellung neuer Einkommensmodelle und Zielvereinbarungen.
  • Synchronisation von Vertriebs-, Marketing- und Produktstrategie.