Vertriebsanalyse

 Die Vertriebsanalyse ist eine Anleitung mit Strategie und Konzept

Die Aufgabe der Marktforschung im Vertrieb besteht vor allem darin, die vorhandenen Vertriebswege hinsichtlich ihrer Effizienz zu beurteilen und neue Vertriebsmöglichkeiten aufzudecken. So kann das Unternehmen erkennen, welche Vertriebswege ausgebaut bzw. eingeschränkt werden sollten und bei welchen Vertriebswegen Verbesserungspotenzial besteht.

 

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Der Verkaufszyklus

Der typische Verkaufszyklus dieses Unternehmens besteht aus Acht Phasen, diese sind wie folgt:

 

  1.  Den Kontakt herstellen
  2. Das Interesse wecken
  3. Informationen vermitteln
  4. Besuchstermin vereinbaren
  5. Angebot abgeben
  6. Die Entscheidung(en) begleiten
  7. Auftrag abschließen
  8. Auftrag abwickeln

 

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