Firmenseminare

Nach Wissen suchen, heißt Tag für Tag dazu gewinnen.

Laotse – Chinesischer Philosoph

Jede Firma, jede Branche verändert sich im Laufe der Zeit. Dies ist auch gut so, denn ansonsten würden Kundenwünsche immer offen bleiben. Der Fortschritt des Zeitalters würde an einem vorbeiziehen und wir würden stets auf einer Stelle treten.

Wir, die QPS-Marketing-Gruppe, bieten Ihnen spannende Trainings und Seminare. Nicht nur in den Sparten Immobilie, Automobil, Einzelhandel und Dienstleistung, sondern auch in Bereichen wie z.B. Hotel und Seniorenpflegeheimen. Überall wo Menschen aufeinander treffen, sind Qualität, Service und Sicherheit gefragt.

Weitere Seminare bieten wir im Rahmen der Personalentwicklung in verschiedenen Themenbereichen an.Unsere Erfahrung im Bereich Vertrieb, Betrieb, Personal und Organisation lassen wir einfließen. 

Wir bieten unsere Firmenseminare in Kleingruppen bis zu 5 Personen an, Endkunden können diese leider nicht buchen.

Unseren Vordruck Widerrufsformular finden Sie hier.

Information - Bitte lesen

In den jeweiligen Kategorien, erfahren Sie näheres zu unseren angebotenen Seminaren. In den Kästen selbst, finden Sie Kurzbeschreibungen. Ausführliche Informationen erhalten Sie in den PDF-Dateien. (Es öffnet sich ein neues Fenster)

Eine Kontaktaufnahme , kann über unser Kontaktformular erfolgen oder telefonisch.

VERTRIEB

Hier finden Sie alle Firmenseminare zum genannten Themenbereich. Allerdings fließen manche Themen in einen anderen Themenbereich über. Schauen Sie sich um, bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung

Kundenorientiert telefonieren

In diesem Seminar erfahren Sie, was im Umgang mit den Kunden am Telefon beachtet werden sollte. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer PDF

Kundenbindung mit Begeisterung

Jedes Unternehmen und sei es noch so klein, braucht Kundschaft. Doch wie kann ich die Kunden an mich binden? Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Reklamationsmanagement

In unserem Seminar Reklamationsmanagement vermitteln wir Ihnen den Umgang mit Kundenwünschen oder Beschwerden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Es gibt Beschwerden - also nutze ich sie!

Der Kunde ist und bleibt König, aber nur wenn die Reklamation berechtigt ist. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Business Knigge

Das Geschäftsessen rückt näher. Doch wie verhalte ich mich richtig? Welche Tischmanieren lege ich an den Tag oder was zieh ich an? Der richtige Umgang will gelernt sein. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer PDF

Verhandlungstraining

Sie habe eine Position wo Sie als Einkäufer/Verkäufer (M/W/D) tätig sind und wollen für Ihr Unternehmen ein gutes Ergebnis erwirtschaften? Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Verkaufsrhetorik-Sales Premium

Die Kommunikation im Vertriebsgespräch ist wichtig für den Erfolg.Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF.

Vertriebsoffensive Bestandkunden

Sie haben Kunden die in der Vergangenheit gut mit Ihnen zusammengearbeitet haben, aber aktuell keinen Umsatz machen? Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Vertriebsoffensive Neukunden

Die Welt ändet sich nicht nur durch technische Neuerungen, sondern auch durch neue Vertriebsformen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF.

Mehr Chancen durch kundenorientierte Reklamationsbearbeitung

Gewinnen Sie bei einer berechtigten Reklamation einen neuen Kundenkreis. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Zeigen Sie Vertrauen und Kompetenz beim Verkauf einer Immobilie

Immobilien verkaufen sich leider nicht von selbst, auch nicht über den Preis. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Vermarkten Sie sich und die zu veräußernde Immobilie

Schauffen Sie vertrauem beim Kunden und zeigen Sie Transparenz im Angebot. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Das perfekte Telefonat

Ohne Telefon würde HEUTE nichts laufen oder? Erhalten Sie Informationen durch gezielte Fragen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

PERSONAL

Hier finden Sie alle Firmenseminare zum genannten Themenbereich. Allerdings fließen manche Themen in einen anderen Themenbereich über. Schauen Sie sich um. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Mitarbeitergespräche führen

OB AGG, ein hoher Krankenstand oder die Vermutung einer Unterschlagung. Reden Sie „KLARTEXT“. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Arbeitszeugnisse schreiben und interpretieren

Schaffen Sie eine gute Grundlage und lernen Sie auch die „Fallstricke“ kennen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF.

Beurteilungen (Richtig beurteilen aber wie?)

Zeit für Beurteilungen, aber wie? Wir unterstützen Sie! Weiteres entnehmen Sie bitte unserer PDF

Erster Tag des Azubis im Unternehmen

Sie haben einen Azubi gefunden? Jetzt muß ER und Sie nur noch durchhalten! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

BETRIEB

Hier finden Sie alle Firmenseminare zum genannten Themenbereich. Allerdings fließen manche Themen in einen anderen Themenbereich über. Schauen Sie sich um. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Ladendiebstahl im Einzelhandel präventiv verhindern

Jahr für Jahr verliert der Einzelhandel Millionen durch Ladendiebstahl. Einen Ladendiebstahl kann jeder vollenden. Erkennen Sie Täter Gruppen und die organisierte Kriminalität. Mehr erfahren Sie hier. PDF

Sicherheitslücken im Arbeitsalltag erkennen

Ob Geldtransport, oder einen „FALSCHEN Fuffziger“ an der Kasse oder gar einen Fehlalarm. gesundes Misstrauen ist aus Sicht des Unternehmers oder der Unternehmerin nicht immer verkehrt. Mehr erfahren Sie hier. PDF

Deeskalation bei einem Raubüberfall

Beugen Sie Gewalt jeglicher Art in Ihrem Unternehmen vor. Erkennen Sie die Gefahren und lernen Sie besonnen zu handeln. Mehr erfahren Sie hier. PDF

ORGANISATION

Hier finden Sie alle Firmenseminare zum genannten Themenbereich. Allerdings fließen manche Themen in einen anderen Themenbereich über. Schauen Sie sich um. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern telefonisch oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Demographie für Führungskräfte

Bereiten Sie sich, die Kollegen und das Unternehmen auf die Veränderungen am Arbeitsmarkt vor. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF

Weitere Informationen zu Youtube

Hinweise zur Nutzungsbedingung  und dem Datenschutz  von Youtube.