Auditierung

Die Erhöhung der Effektivität und die Effizienz verschiedener Ziele, stehen im Bereich des Qualitätsmanagements im Vordergrund. Jedes Unternehmen möchte dem Kunden Qualität bieten, um somit die Nutzung der Dienstleistung oder des Produkts anzukurbeln.

Ziele ändern sich, Produkte/ Dienstleistungen gehen mit der Zeit oder werden angepasst. Arbeitsabläufe müssen geändert werden, um dem Fortschritt in unserem Zeitalter gerecht zu werden. Doch auch wenn sich in den Abläufen des Unternehmens keinerlei Änderungen ergeben, ist eine Auditierung sinnvoll.

Die Audits dienen der Qualitätssicherung!

Insbesondere in der Außenwirkung dem Kunden und Geschäftspartnern gegenüber macht es einen kompetenten, sicheren und seriösen Eindruck, wenn alle Prozesse des Unternehmens sicher und vor allem wirtschaftlich genutzt werden.

Die Praxisnähe unseres geschulten Auditors, wird Ihnen zum Beispiel dabei helfen:

  • Schwachstellen aufzudecken
  • Herauszufinden, ob geplante Abläufe (noch) sinnvoll sind
  • Zu sichten, ob Prozesse, Anforderungen und Richtlinien, die geforderten Standards erfüllen
  • Möglichkeiten zur Optimierung des Geschäftsbetriebes zu finden
  • Fragen bezüglich der Produktqualität bis hin zur Unternehmenssicherheit zu beantworten

In welcher Branche sind Audits von Vorteil?

Jedes Unternehmen und jede Branche hat in allen Bereichen unterschiedliche Anforderungsprofile, die von unserem Auditor begutachtet werden können. Hierbei wird zwischen verschiedenen Audits unterschieden. Wir überprüfen insbesondere die Bereiche Einzelhandel, Immobilien, Automobil und Dienstleistung.

Produkt- und Leistungsaudit

Inspektion der Produkte bzw. der Leistungsqualität auf Übereinstimmungen mit Kundenanforderungen

Der Prozessaudit

Beurteilung von Vorgehensweisen sowie Vorgängen und Verfahren

Systemaudit

Gesamtbetrachtung eines kompletten Managements

 

Bei Fragen oder Interesse an unserem Angebot, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht über unser Kontaktformular.